Ein Projekt von Veronika Dimke
mit der Initiative „Keupstraße ist überall“

Trotz Krankheit und abgesagter Finissage hat die Ausstellung ein würdiges Ende gefunden. Vielen Dank für die Anteilnahme! Wir hatten einige sehr schöne, bewegende und ermutigende Gespräche, Veronika musste aber auch bei manchen für Akzeptanz der Absage kämpfen. Wir selbst, aber auch unsere Kooperationspartner*innen waren natürlich enttäuscht über die ausgefallenen Feierlichkeiten. Erst durch den Ausschluss der Öffentlichkeit haben wir aber auch weitere Angehörige kennenlernen dürfen. Ganz im Stillen haben nun Familie Kiesewetter, Şimşek und Taşköprü die Gemälde ihrer Lieben in Empfang genommen - und wir freuen uns auf weitere Übergaben.

Wir bedanken uns auch bei Ali Toy, beim Tribunal "Anerkennen. Aufklären. Verändern." und bei unseren Kooperationspartner*innen, der Initiative "Keupstrasse ist überall", der Karl-Bröger-Gesellschaft, DIDF/Junge Stimme und der Rote Galerie.

  • Podcast "Sabbalodd": Heijo Schlein im Gespräch mit Veronika Dimke (https://sabbalodd.de/podcast/)
  • Michael Ziegler, Semiya Şimşek, Veronika DImke
  • Tülay Sucu, Osman Taşköprü, Veronika Dimke Dominik Lindner, Veronika Dimke Gamze Kubaşık, Veronika Dimke v.l.n.r.: Michael Ziegler, Dominik Lindner, Osman Taşköprü, Tülay Sucu, Veronika Dimke, Semiya Şimşek, Gamze Kubaşık Treffen mit Ali Toy am Enver-Şimşek-Platz (Foto: privat) (Foto: privat) Anerkennen. Aufklären. Verändern. Plakat des Tribunals "NSU-Komplex auflösen" in Nürnberg.